Direkt zu:

Freitaler Kultur(All)Tage

Titelbild
Irischer Abend
Vernissage Best-Sabel-Schule
Bandabend im BC
Kunst im Hof

Schirmherr »Bierhahn Blumi«

Der Freitaler Holger Blum unterstützt die Freitaler Kultur(All)Tage

Als die Anfrage kam, die Schirmherrschaft über die »Freitaler Kultur(All)Tage« zu übernehmen, hat »Blumi« alias Holger Blum keine Minute gezögert und »Ja« gesagt. Den Freitaler Kulturschaffenden, vor allem der Jugend, eine Plattform zu geben, ihr künstlerisches Talent der Öffentlichkeit zeigen zu können, ist nach seiner Ansicht eine klasse Idee und findet seine vollste Unterstützung!

Mit Kultur und Kunst aus der eigenen Mitte zeigt Freital einmal mehr »Gesicht«: mit Vielfalt und Offenheit, Kreativität und Heiterkeit, Engagement und enger Verbundenheit der Freitaler zu ihrer Stadt.

Zur Person

Holger Blum ist Jahrgang 1964, in Dresden geboren, verheiratet und hat zwei Kinder. Seit 1994 wohnt er in Freital-Deuben. Zwischen 1995 und 2000 betrieb er im Mühlenviertel auf der Brückenstraße ein Obst- und Gemüsegeschäft, ehe er sich in die freiberufliche Tätigkeit eines Künstlers begab.

Seit der Gründung des 1. Sächsischen Mundart-Theaters »Radeberger Biertheater« im Jahr 2002 arbeitet er dort erfolgreich als Schauspieler, Autor und Regisseur. Mit der sächsischen Boygroup »Die Bierhähne« tourt er seit 2004 durch die Bundesrepublik. Seit 2015 ist er als Produzent tätig.